header1
roter-streifen

♥ herzlich willkommen........

SIE sind zwar nicht angemeldet,
ich freu mich aber trotzdem,
dass SIE hier sind:

ummadumma

kommt aus dem ALLGÄU und heisst so viel wie herum, umher, rundum, um die eigene achse, drum herum........und da das mit dem genug kriegen nie genug sein kann, ist der blick über den eigenen tellerrand hinaus, damit zumindest als absicht vorhanden.

umadum

ja...und wei nacha d' ösderreicher immer wos bsonders brauchn.....brauchen die für ihr 'herum-wort' DREI ganze buchstabn weniger....dös hoast dann do blos no: UMADUM (gscheerd!) aber i hob do ja nix zum mödn....do gehts um WORTKUNST = KUNST mit WÖRTERN...host ghert...KUNST....mit SOWAS hom mir im allgäu ja nix z'doa...*gg.....kunst kommt von können....und im allgäu ist das ganze löb'n a kunst!!!

suche

 

merktext:

reden ist silber - schreiben ist gold!!!
☼ überm tellerrand ist man ja tolerant
☼ "an amadán le cheoil" = "ich bin der narr der musik"
☼ ommadawn = amadán

books



Richard W. B. McCormack, Gert Raeithel
Tief in Bayern. Eine Ethnographie.

films

music



Dan Reeder
Dan Reeder


Pink Floyd
Ummagumma

status

dreht sich seit 6559 Tagen
letzte runde: Do, 15. Jul, 02:08

bayrischer politzirkus....

seit 1947, äh nein, seit 1974 sitzt er im bayerischen landtag - gestern holte er zu seiner letzte regierungserklärung aus, doch die 'ÄRA STOIBER', von der landläufig schon gesprochen wurde, lange bevor sie zu ende war, wird noch lange nicht zu ende sein....

"Bayern hat die Mittel, Bayern hat die Ideen und Bayern hat die politische Kraft zur Zukunft..." (o-ton STOIBER)

die csu landtagsfraktion feierte den scheidenden ministerpräsidenten mit stehendem beifall. und nicht nur die opposition nannte das scheinheilig.

"Warum eigentlich, warum muss er dann gehen?" fragt Franz Maget zurecht.


Flickflack2aFlickflack2aFlickflack2a

"Bayern hat die Mittel, Bayern hat die Ideen und Bayern hat die politische Kraft zur Zukunft..." (o-ton STOIBER).....

schauen wir uns doch mal etwas genauer an, was sich hinter dieser politischen kraft zur zukunft genauer verbirgt und was letztendlich den erfolg der csu seit 1947!!! ausmacht.

bayern ist in manchen sachen zehn jahre zurück, heisst es im volksmund. für ganz böse zungen ist es nichts neues, dass in bayern die uhren anders gehen, auf eine ganz besonders perfide art und weise rückwärts laufen. um diesen effekt politisch gekonnt zu präsentieren, positioniert man sich mit blick auf die vergangenheit, hält die arme nach oben (auch wenn man mit dem rechten arm anfängt kommen im bayrischen politzirkus dann schliesslich doch beide arme zum einsatz), geht nach unten in die hocke, reisst die arme dann schwungholend hoch, stürzt sich nach hinten und dreht sich dabei um die eigene achse.... dem grossteil der bayrischen wähler wird bei derlei kunststücken schwindelig, weswegen sie im reflex kurzfristig die augen schliessen. nur so lässt sich, trotz aller widersprüchlichkeiten, der anhaltende erfolg der csu erklären. den wählern gefallen diese luftnummern, die gesellschaftlichen fortschritt als akrobatisches glanzstück in form eines gekonnt ausgeführten rückwärts-salto darstellen. man blickt bei diesem imposanten schauspiel, anders als beim vorwärtssalto, vor und nach dem absprung auf bekanntes und vertrautes und wiegt die wähler in sicherheit - über das bisschen schwindel - für manche durchaus 'der kick' - wird von den meisten, die nicht schwindelfrei sind, nur zu gerne hinweg gesehen.

ein rollback folgt dem anderen - das erklärt, warum STOIBER, auch wenn er mittlerweile eigentlich schon zur vergangenheit der partei gehört, in seiner letzten regierungserklärung die zukunft der csu deklariert und das erklärt auch, warum darüber hinausgehend in bayern so oft die vergangenheit zur zukunft erklärt wird.

der sogenannte 'bayrische blick nach vorn' ist schwer erarbeitet und hat (nicht erst seit stoiber) methode, auch wenn stoiber seit 1974 entscheidenden anteil an der verdrehung der tatsachen hatte - zurecht wird sie als 'METHODE STOIBER' in die annalen eingehen .



tagesschau-video
Allerweltsteufelchen (Gast) - Mi, 18. Jul, 17:18

Gestoiber.. ;-)

Der Bajuware Stoiber ist ein hundsmiserabler Redner,
aber doch ein g`standener Wortakrobat mit Witz. ;-)

Trackback URL:
https://wildwuchs1.twoday.net/stories/4082044/modTrackback




♥♥♥


ich grüsse meinen BLOG-FREUND
ALLERWELTSTEUFELCHEN

www.flickr.com

beiträge

allgäu, ich komme.....
Von einblicke . . .
blick über die grenze...
das mit der 'VERBAIERUNG' hatten wir schon mal.......
karl der käfer....
"Tief im Wald zwischen Moos und Farm, da lebte ein...
grüss gott oder pfiatdi?
was vielleicht viele nicht wissen ist, das das ALLGÄU...
weschtallgäuer kultfilme......
tatatataaaaa..... der film, den ich heute beschreiben...
bauen, brauen, sauen....
"Das Land Altbayern war kein reiches Land.... Das Gebiet...
bayrischer politzirkus....
seit 1947, äh nein, seit 1974 sitzt er im bayerischen...
wenn die sonne über meinen...
"wenn die Sonne über meinen Kühen aufgeht schreibe...
sprachkurs...
es ist schon erstaunlich, wie mich meine reise über...

geteilter blick

wenn ich mich recht entsinne,...
wenn ich mich recht entsinne, zeigen der film als auch...
wildwuchs - Di, 4. Dez, 19:35

einblick

servus_wien-20kopie

mein ohrwurm...

...♥♥♥....
....gross und mächtig
.....schicksalsträchtig....
....um seinen gipfel jagen....
....nebelschwaden....
...a donnern schickt er oft ins tal...
....und dann schauderts alle aufamal....
....wann er donnert gottbehüt...
....der berg der kennt kein einseh'n net...
....watzmann watzmann ....
...schicksalsberg.....
....du bist so gross....
....und i nur a zwerg.....
....♥♥♥......
Wolfgang Ambros/M.O. Tauchen/
Joesi Prokopetz

RSS box

Hinweis auf alle Links meiner Seiten: Mit dem Urteil vom 12.05.1998-312O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man ggf. durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten und ggf. sogar der dort angebrachten Links mitzuverantworten hat. Dieses kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. "Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage angebrachten Links." ummadumma

beobachtungen
fernsehen
land und leute
literatur, film, musik
obadoba
sprache
theater
umfragen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
--->nach oben --->>..... ummadumma.....<<--- nach oben <---