header1
roter-streifen

♥ herzlich willkommen........

SIE sind zwar nicht angemeldet,
ich freu mich aber trotzdem,
dass SIE hier sind:

ummadumma

kommt aus dem ALLGÄU und heisst so viel wie herum, umher, rundum, um die eigene achse, drum herum........und da das mit dem genug kriegen nie genug sein kann, ist der blick über den eigenen tellerrand hinaus, damit zumindest als absicht vorhanden.

umadum

ja...und wei nacha d' ösderreicher immer wos bsonders brauchn.....brauchen die für ihr 'herum-wort' DREI ganze buchstabn weniger....dös hoast dann do blos no: UMADUM (gscheerd!) aber i hob do ja nix zum mödn....do gehts um WORTKUNST = KUNST mit WÖRTERN...host ghert...KUNST....mit SOWAS hom mir im allgäu ja nix z'doa...*gg.....kunst kommt von können....und im allgäu ist das ganze löb'n a kunst!!!

suche

 

merktext:

reden ist silber - schreiben ist gold!!!
☼ überm tellerrand ist man ja tolerant
☼ "an amadán le cheoil" = "ich bin der narr der musik"
☼ ommadawn = amadán

books



Richard W. B. McCormack, Gert Raeithel
Tief in Bayern. Eine Ethnographie.

films

music



Dan Reeder
Dan Reeder


Pink Floyd
Ummagumma

status

dreht sich seit 6575 Tagen
letzte runde: Do, 15. Jul, 02:08

Mittwoch, 10. Januar 2007

rettet den schweinebraten.....

es bleibt selten was, wie es war.



das ist auch beim essen nicht anders und ganz besonders offensichtlich wird es beim 'SCHWEINSBRATN'.

während die einen laut 'ALLGÄUER ZEITUNG' für "LUKULLISCHE VIELFALT vom „Big Mac“ über Kässpatzen und Schweinsbraten bis zum Rehfilet" eintreten, um den verschiedenen geschmäckern gerecht zu werden sind biobauern sich einig, dass GUTE PRODUKTE NUR AUS GUTEN ROHSTOFFEN HERGESTELLT WERDEN KÖNNEN: Ein Schweinebraten von ner Sau, die Auslauf hatte und die nicht schnell schnell mit Billigfutter auf´s Schlachtgewicht getrimmt wurde, ist ganz was anderes als das, was normalerweise heute als Schweinebraten angeboten wird. und auch wenn der schweinsbraten im allgäu oft statt mit knödeln mit spätzle und sauerkraut serviert wird, die hauptsache ist doch das schwein.



GERHARD POLT bringt es in seinen ausführungen zur SCHWEINSBRATENKULTUR , in die ich sie hier nur a bisserl reinschmecken lasse, auf den punkt: "Fortschritt als Dekadenz ist möglich. Das erleben wir ja am Schweinsbraten. Wir erleben einen Zerfall, ein Weitergehen, ein Sich-Entwickeln; aber der Schweinsbraten im konservativen Sinn, der Uridee ähnlich, den trifft man immer seltener.....Man hat einen Urschweinsbraten im Hirn, auf der Zunge, in den Augen. Und dann wird man betrogen, wenn auf einer Speisenkarte ein fotografierter Schweinsbraten drauf ist. Einen Schweinsbraten zu fotografieren ist lächerlich, weil er illustriert nichts hergibt. Den muß ich mir selber illustrieren. Das ist wie beim Märchen. Wenn man heute im Fernsehen bestimmte Märchen sieht, dann stehlen sie einem die Vorstellungen. Ich habe eine Grundvorstellung vom Schweinsbraten, wie er riecht, wie er ausschaut, auf welchen Tellern er serviert werden muß, ich kenne die Geräusche, die um ihn herum sind. Ich weiß, daß Rock und Pop sich mit Schweinsbraten nicht verträgt. Das ist keine Musik für einen Schweinsbraten."

an guete

Mittwoch, 27. Dezember 2006

grüss gott oder pfiatdi?

was vielleicht viele nicht wissen ist, das das ALLGÄU erst seit 1802 zu bayern gehört. damals, zur zeit napoleons stand bayern nämlich zumindest anfangs auf der seite frankreichs und konnte dadurch große gebietsgewinne verzeichnen. das allgäu ist eines der gebiete, die bayern dazu 'gewonnen' hat.


der Friede von Lunéville "beendete den Krieg der 2. Koalition gegen Frankreich (Koalitionskriege) und bestätigte den Frieden von Campo Formio von 1797. Frankreich erhielt das linke Rheinufer und erreichte die Anerkennung dreier Satellitenstaaten, der Batavischen, der Helvetischen und der Ligurischen Republik. Die deutschen Fürsten wurden für ihre Verluste links des Rheins durch den Reichsdeputationshauptschluss von 1803 entschädigt. Die Säkularisation und die anschließende Mediatisierung veränderten das Deutsche Reich völlig. Der Kaiser verlor mit den geistlichen Fürsten und Reichsstädten seine Hauptstützen im Reich. Der bisher katholisch dominierte Reichsfürstenrat wurde mehrheitlich evangelisch. Nachdem auch die Reichsritterschaft und viele kleine Fürstentümer bis 1806 ihre Selbständigkeit verloren hatten, reduzierte sich die Zahl der Territorien von einigen hundert auf etwa vierunddreißig. Fürstentümer wie Baden, Bayern oder Württemberg konnten dadurch große Gebietsgewinne verbuchen, waren im Gegenzug jedoch zur Loyalität gegenüber Napoleon verpflichtet."


und so schallt den allgäuern bis heute 'EIN HERZLICHES GRÜSS GOTT' aus bayern entgegen ...... manche allgäuer behaupten ja, der freistaat bayern würde ihnen alles bieten, was das herz begehrt: tradition und fortschritt, heimatverbundenheit und hightech und vor allen dingen reichlich lebensgefühl.....
ok, es kommt immer auf den 'ALLGÄUER' an. ich bevorzuge da die strategie des minimalkonsens. und so betrachtet, haben wir, also die allgäuer und die bayern noch nicht mal die bergketten gemeinsam, die oberbayern und das allgäu durchziehen. was uns verbindet, ist vielleicht die liebe zu den bergen und den kühen, aber selbst diese gemeinsamkeit wird bei den meisten bayern - schon allein wegen der ferne zu den bergen - hauptsächlich auf den urlaub reduziert, während die meisten allgäuer in 'bergesnähe' wohnen. ansonsten entdecke ich nicht viele gemeinsamkeiten. beim essen wird zum beispiel immer noch in 'SPÄTZLE BAYERN' und 'KNÖDEL-BAYERN' unterschieden. und auch die sprache hat, wie man sehr schnell feststellen kann, wenn man entlegene oberbayrische oder allgäuer winkel aufsucht, eigentlich überhaupt nichts miteinander zu tun.
aber natürlich hat man sich angenähert, annähern müssen, in den letzten 200 jahren. 'zammgrauft' würde man im oberbayrischen dazu sagen. vielleicht sollte ich mal wieder so ein entlegenes allgäuer nest aufsuchen und dialektpflege betreiben. denn wie man als allgäuerin den begriff 'zammgrauft' übersetzen würde, weiss ich z.b. nicht mehr.... falls ich es überhaupt schon mal gewusst habe.... was ich noch nicht mal mehr weiss....

fluchttendenzen entwickle ich jedenfalls, wenn ich mit 'sprachlichen äusserungen', 'unseres' bayrischen stammesfürsten EDMUND STOIBER, der sich selbst immerhin als ministerpräsident einer der ältesten und heute fortschrittlichsten regionen europas bezeichnet, wie der folgenden, konfrontiert werde.....




"Wenn Sie vom Hauptbahnhof in München mit zehn Minuten ohne daß Sie am Flughafen noch einchecken müssen, dann starten Sie im Grunde genommen am Flughafen am am Hauptbahnhof in München, starten Sie ihren Flug - zehn Minuten schauen Sie sich mal die großen Flughäfen an, wenn Sie in Heathrow in London oder sonstwo meine s Charles de Gaulle in äh Frankreich oder in äh in in äh in äh Rom wenn Sie sich mal die Entfernungen ansehen, wenn Sie Frankfurt sich ansehen, dann werden Sie feststellen, daß zehn Minuten Sie jederzeit locker in Frankfurt brauchen um ihr Gate zu finden - Wenn Sie vom Flug- äh vom Hauptbahnhof starten Sie steigen in den Hauptbahnhof ein, Sie fahren mit dem Transrapid in zehn Minuten an den Flughafen in an den Flughafen Franz-Josef Strauß dann starten Sie praktisch hier am Hauptbahnhof in München - das bedeutet natürlich daß der Hauptbahnhof im Grunde genommen näher an Bayern an die bayerischen Städte heranwächst weil das ja klar ist, weil aus dem Hauptbahnhof viele Linien aus Bayern zusammenlaufen."

Transrapid-Rede von Edmund Stoiber zum Neujahrsempfang der Münchner CSU am 21.01. 2002 im alten Rathaus.


10
9
8
7
6
5
.
.
.


der COUNTDOWN läuft....

Montag, 25. Dezember 2006

a kripperl.....

ein bekannter bat mich unlängst darum, ich möge seine selbstgebaute krippe fotografieren. das ist eines der bei der gemeinsamen aktion entstandenen fotos....



ich würd meinen, es sieht aus, wie ein stadl im sonnenuntergang....

Samstag, 16. Dezember 2006

sei maschi is hi....

ja, und deswegen is der ALOIS auch auf der erde, und zwar ausgerechnet im westen bayerns gelandet.....



beim durchstöbern meiner DVDs bin ich grad mal wieder auf XAVER UND SEINEN AUSSERIRDISCHEN FREUND gestossen. ET auf bayrisch, fällt mir dazu nur ein und KULT - "eine intergalaktische Gaudi für Einheimische, ausserirdische und Zuoagroaste!" titelte Cinema!!!! ausserdem ein muss für alle bayernfans und gleichzeitig für alle kritiker. in die kinos kam der film 1986, gedreht wurde er von WERNER POSSARDT in bayerns wildem westen (na raten sie mal, was das ist? ...... ja, genau: DAS ALLGÄU - drehorte des films sind u.a.: mittelneufnach, siebnach, grimoldsried und haselbach.), die musik hat HAINDLING beigesteuert und die hauptrolle spielt RUPERT SEIDL.



Zitat: "Mit Xaver, der Hauptperson des Films, hat Werner auch autobiographische Züge verarbeitet. Die Figur des Xaver hat einiges mit seiner eigenen Geschichte zu tun, da auch er in seinem Dorf eher ein Außenseiter war. Mit dem Film will er auch darstellen, wie einfach es ist, sich in Bayern zu unterhalten. In der Dorfwirtschaft reichen schon drei Worte, "genau", "sauber", "sowieso", um sich an einem Gespräch zu beteiligen."



wem der film nicht ausreicht und wer deshalb das XAVER-RAUMSCHIFF live begutachten will, muss angeblich nach PFAFFENHAUSEN fahren: dort soll es auf dem dach einer gaststätte stehen..... wenn es nicht gerade renoviert wird ...... . "Nachdem Uwe Franke, Gottfried Wenger und unser Axel sich über den traurigen Zustand des Raumschiffs unterhalten hatten, setzte Gottfried wieder mal die Hebel in Bewegung und suchte sich Mithelfer. Somit können wir davon ausgehen, dass das Raumschiff bis zum nächsten Event wieder in alter Frische erstrahlt."

ja, und der nächste XAVER-EVENT steht nächstes jahr an.... bis dahin können sie sich ja noch mit dem anschauen des films trösten....

Samstag, 2. Dezember 2006

warten auf....

nein, nicht auf godot. obwohl mir SAMUEL BECKETT, ich gestehe es, tausendmal - millionenmal, egal, auf jeden fall besser gefällt als weihnachten - und ich warte auch nicht auf weihnachten, obwohl weihnachen mittlerweile mindestens genauso grotesk und absurd ist wie 'warten auf godot'! aber ich warte weder auf godot, noch auf weihnachten: während andere auf den nikolaus, das christkind oder den weihnachtsmann warten, warte ich auf den nächsten POETRY SLAM. so, nu isses raus. beim letzten slam im oktober hiess es "wir würden uns freuen, wenn ihr im dezember wieder dabei wärt", unklar wäre zwar der veranstaltungsort, nicht aber, dass es mit den poeten auf der bühne weiterginge. tja, so weit so gut. in einem gespräch, in dem es um die veranstaltung eines 'freestyle battle' ging, ist mir heute plötzlich klar geworden, dass wir ja mittlerweile schon wieder dezember haben und ich immer noch nichts von einem neuen slam-termin gehört und gesehen habe. auch im internet hab ich dazu nix gefunden. mist! aber nun gut. gut ding braucht weile. tröste ich mich eben vorläufig mit konserven - wozu gibt es sie. die SZENE ist ja mittlerweile gigantisch und es finden sich nicht nur texte, mp3's online, sondern auch POETRY CLIPS

es muss ja nicht gleich BAS BÖTTCHER sein.....



pödgyr's v.cast #1 von jörg meyer / bzw. ögyr find ich auch ziemlich gelungen..... :-))
(seine homepage www.kulturkomplex.de und sein alter blog), wie auch sein NEUER BLOG.



das mit der musik kommt ziemlich gut - und das nicht nur, weil ich mit meinen gedanken gerade beim freestyle-battle war. beim poetry slam läuft meistens musik in den pausen..... aber ausnahmen bestätigen die regel.... und lautmalereien, beatboxing-elemente usw. und gerappte texte, ausserdem texte, die mit turbogeschwindigkeit vorgetragen werden, sind keine seltenheit....
die 'jungen poeten und poetinnen' sind äusserst kreativ und vielfältig, wie die nächsten beispiele zeigen.......


"Krabä, krabä" - Poesie als Kampf! Video-Report über das Finale des Slam2006 in München für sueddeutsche.de


CASJEN OHNESORGE - Sie ist da draußen...


CASJEN OHNESORGE - Meermorgen


EDDIE EXODUS: Star of David


Beau Sia


ALVIN LAU: Asia-America, Where Have You Gone?



"Open the Door" by Rodzilla


THOMAS BRANDT - Sinn des Lebens


THOMAS BRANDT- Ode an Nutella




poetry slam im E-Werk in erlangen

leider hab ich auf die schnelle keine texte und keine bilder von frauen gefunden, die mir auf anhieb gefallen haben - aber, es gibt sie!!!! - ich hab sie schon live erlebt.

Freitag, 17. November 2006

weschtallgäuer kultfilme... (1)...

auch im allgäu wurden nicht nur 'wo-der-wildbach-rauscht-heimatfilme', also reines kommerzkino gedreht.
film

ganz im gegenteil. bereits 1979 produzierten KLAUS GIETINGER, der in lindenberg im allgäu geboren wurde und LEO HIEMER, der in maierhöfen das licht der welt erblickte ihren ersten gemeinsamen film - heute fast ein fremdwort - im Super 8 format. auch die WESTALLGÄUER FILMPRODUKTION (WAF) wurde damals gegründet. das ermöglichte ihnen, zitat: "trotz vergleichsweise geringen Budgets einige sehr anspruchsvolle und unabhängige, oft provokative Filme" zu drehen". heute will ich hier den ersten vorstellen und ihn mir zugleich wieder in erinnerung rufen - man vergisst ja so viel im lauf der jahre - und ich blogge auch, wider das vergessen!



"Wir redeten nicht über Autos und Mädchen, sondern über Filme, sagt Hiemer", der Allgäuer Zeitung am 21. Okt. 2005. und weiter, "in ihrer Freizeit drehten Hiemer und Gietinger einen Streifen nach dem anderen. Besonders interessierte sie, noch ganz im Sinne der revolutionären 68er, die Verlogenheit und die Doppelmoral der Gesellschaft. Es entstanden Persiflagen und Parodien auf den Heimatfilm wie der 'Meineindbauer' nach dem gleichnamigen Anzengruber-Roman. 'Ein amateurhaftes Frühwerk mit starken Momenten', urteilt Hiemer.'
alle filme spielen im allgäu und gewähren neben einblicken in die sprache und ins leben der leute, auch zugang zur geschichte dieses landstriches.

so auch der zwei-stunden-NO-budget-super8-film "LOND IT LUCK", der sowohl auf der Gietinger-Homepage, wie auch auf der Hiemer-Homepage als "Historienschinken mit Schlacht- und Massenszenen" beschrieben wird, der im ALLGÄUER BAUERNKRIEG des jahres 1525 handelt: "der Allgäuer Haufen in der Nähe von Lindau, bestand aus annähernd 12.000 Männern, darunter auch viele einfache Geistliche und Landsknechte. Die 7.000 Allgäuer Bauern, die vor allem gegen den Fürstabt von Kempten aufbegehrten, lagerten bei Leubas".


Forderungen der Bauern:

1. Sie wollten ihren Pfarrer selbst wählen.
2. Die Bauern wollten den "Zehnten" nicht mehr an ihre Herren
zahlen.
Er sollte in der Gemeinde selbst eingesammelt und verwaltet
werden, um den Pfarrer zu bezahlen, um die Armen zu
unterstützen und um die Kriegssteuern zu bezahlen.
3. Außerdem begehrten sie die Aufhebung der Leibeigenschaft, um
den Wohnort frei wählen zu können und zu heiraten, wen sie
wollten.
4. Überdies verlangten sie, dass ihnen die Fische im Wasser, das
Wild in den Wäldern und die Vögel in der Luft gegeben werden
sollten.
5. Jeder sollte sein Brenn- und Bauholz umsonst haben.
6. Zum Frondienst wollten sie nicht mehr so oft herangezogen
werden.


es war ganz schön was los damals im allgäu..... und nicht nur dort..... sondern im ganzen 'reich'......



historicum.net:"Propagandistisch durch Martin Luthers Schrift "Wider die mörderischen und räuberischen Rotten der Bauern" unterstützt, die den Aufständischen die religiös entwickelte Legitimation absprach, wurden die Bauernheere im Mai (Schlachten bei Zabern, Böblingen und Frankenhausen) und Juni (Schlacht bei Königshofen usw.) vernichtend geschlagen. Im Juli 1525 war der Aufstand in den Hauptgebieten im Wesentlichen niedergeworfen. In den Alpenländern, vor allem in Tirol, Salzburg und Graubünden, rebellierten die "Bauern" und Bürger - hier wesentlich durch Bergarbeiter ergänzt - mit zeitlicher Verzögerung. In Salzburg wurde ein letzter Aufstand erst im Juli 1526 gewaltsam beendet."

lond it luck heisst so viel wie 'lasst nicht locker' und locker gelassen haben Hiemer und Gietinger AUCH nicht. sie haben alles dran gesetzt, um ihren film publik zu machen, sind von wirtshaus zu wirtshaus und von turnhalle zu turnhalle getingelt, um ihren film unters volk zu bringen ....

ich bin zwar auch im allgäu geboren, aber dass die bauern sich auch in meiner heimat mal im aufstand befunden haben, darüber hatte ich mir, bis ich den film gesehen hab - und das war irgendwann anfang der 90er - noch keine gedanken gemacht. mittlerweile sind ein paar jährchen vergangen und ich muss den film UNBEDINGT nochmal sehen.


die nächste gelegenheit dazu, kommt bald:


eine 'Retrospektive der WESTALLGÄUER FILMPRODUKTION' findet vom 12.1.2007 bis 9.2.2007 im Filmmuseum München statt - Beginn: jeweils 18.30

dort wird 'LOND IT LUCK' auch gezeigt - bis dahin, nicht locker lassen.....

Samstag, 11. November 2006

ebbas luschtigs....

....."DIE ZEIT HEILT ALLE WUNDEN".......

image_mini

und zwar von HORST EVERS (leser und leserinnen meines blogs, kennen ihn bereits aus diesem beitrag).....

und auch heute geht der link wieder direkt zum SALBADER


wär ich in berlin, würd ich morgen früh zum frühschoppen in die lesebühne gehen.....

Mittwoch, 8. November 2006

mach' doch weiter....

Wer hat an der Uhr gedreht?
Ist es wirklich schon so spät?
Soll das heißen, ja ihr Leut´,
mit dem Paul ist Schluss für heut´.

Paulchen, Paulchen mach´ doch weiter.
Jag´ das Männchen auf die Leiter.
Säg´und pins´le bunt die Wände,
treibe Scherze ohne Ende.

paulchen_panther2

Machst ja manchmal schlimme Sachen,
über die wir trotzdem lachen.
Denn du bist, wir kennen dich,
doch nur Farb- und Pinselstrich.

Wer hat an der Uhr gedreht?
Ist es wirklich schon so spät?
Stimmt es, dass es sein muss:
ist für heute wirklich Schluss?

Heute ist nicht alle Tage,
kommst du wieder? - eine Frage!

daily sense.....

ich bin das – was ich bin – so gesehen
Monologé – State of Mind
nur ein Test – und doch mehr – Lebenszeichen
Ich hasse die Lebenden – Schachmatt
Zeitloser Raum – Urlaub rum (vor 100 Tagen)
Jahrgang 2004 – hier noch einmal die Anleitung

degenerativer Prozess – Entdeckung des Tages
Welt ist Kunst – heute früh

wanted – Ohrwurmgefahr

anyways – aus der dunkelheit ans licht
the weekly nonsens – an dieser stelle
mal schräg und mal schön – was ich dir noch sagen wollte

stairing at the sea – andere länder, schönere feste
heute wieder....frischer Fang - Lords of the Logistic

Reflexion?! - So ist es!
Franklive – Das sagt nix

Der ganz normale Wahnsinn – Es kam, was kommen musste.
Denkfabrik – High Fidelity/Spezial
Netzgedanken – Mein Feuerwerk
Dnepr’s gedanken – Hätte ich nur ein Luftgewehr
ORANGE ALERT – coole Sache Alter.....

Gpunkt auf Reisen – doch alles nicht so schlimm
Fair enough – victory
Sinnfrei und Unwichtig – positiv denken einfach positiv


verbales Planschbecken – Wiederbelebung
fast anonym bloggen! – warum?


Sudelbuch – Farce sondergleichen
Neuland – Nebenwirkungen
erstmal testen – funzen hier Videos?
Gedankenklang – ok ok....--> VIDEO
Wie das leben so spielt – Urlaubsfotos
Bipolar – Nachsicht
Femica – Sexuelle Störungen


Das Concertino – Die 19. Spielzeit
Rosas Welt – Reinfall
Die volle Ladung Leben – Aufregende Geburtstagsfeier
Lebensmitte – Deutsch im Dorf
Zwischen heimweh und fernsucht – Die gute Nachricht
Chaoten in Australien – einen Monat noch
FlotterDreier DownUnder – wo was warum


I know....but not everything – nice


Uli’s Mäuse – Heute gibt es mal wieder neue...
Die Welt aus Sicht eines Pferdes – Erstes Novemberwochenende
3-Weiber-Chaos - Kochplan....
Surfin’ USA – WIR HABEN EINE NEUE HOMEPAGE!!!
[Täg-lich?] – herbst
Rassisten? F**k off! – Peinlich!
Traumgaukelei – Zeit?
Pfarre Heiligenstadt – Gottesdienstordnung
Krimi-Blog – 26: Spurensuche
Adresscomptoir – Netze und Netzwerke
Hotel Mama – Die Frau ist das Bindeglied


Ideenjonglagen – “ich habs verstanden”

Niemand anders – done
Milchräuber – Berufswunsch


:::sonderbar::: - Wildes Essen
Chloés reise – oh wald – verschlucke mich


Captured – freie sicht
Power of Voice – Sammelsurium


Fragile – Und dann?
With my feed in the air – noch immer nicht eingelebt,.....
Grummelkiste – Sind die hier doof!!!!!
Blog twoday, blog tomorrow* - bester fiktiver Buchtitel
Just be. – nun ja
Mio in space – zurück in den alltag
Positive Infinity Is a real Number – Make tea and love
Zynis Weblog – work, work, work....
Das Leben ist schön – Stairway to Heaven
Stoerti --- on tour – Die Herbststürme rocken

Never give up, never go down! – Abra ka Dabra
Miss Whatever – Fertig.



♥♥♥


ich grüsse meinen BLOG-FREUND
ALLERWELTSTEUFELCHEN

www.flickr.com

beiträge

allgäu, ich komme.....
Von einblicke . . .
blick über die grenze...
das mit der 'VERBAIERUNG' hatten wir schon mal.......
karl der käfer....
"Tief im Wald zwischen Moos und Farm, da lebte ein...
grüss gott oder pfiatdi?
was vielleicht viele nicht wissen ist, das das ALLGÄU...
weschtallgäuer kultfilme......
tatatataaaaa..... der film, den ich heute beschreiben...
bauen, brauen, sauen....
"Das Land Altbayern war kein reiches Land.... Das Gebiet...
bayrischer politzirkus....
seit 1947, äh nein, seit 1974 sitzt er im bayerischen...
wenn die sonne über meinen...
"wenn die Sonne über meinen Kühen aufgeht schreibe...
sprachkurs...
es ist schon erstaunlich, wie mich meine reise über...

geteilter blick

wenn ich mich recht entsinne,...
wenn ich mich recht entsinne, zeigen der film als auch...
wildwuchs - Di, 4. Dez, 19:35

einblick

159287

mein ohrwurm...

...♥♥♥....
....gross und mächtig
.....schicksalsträchtig....
....um seinen gipfel jagen....
....nebelschwaden....
...a donnern schickt er oft ins tal...
....und dann schauderts alle aufamal....
....wann er donnert gottbehüt...
....der berg der kennt kein einseh'n net...
....watzmann watzmann ....
...schicksalsberg.....
....du bist so gross....
....und i nur a zwerg.....
....♥♥♥......
Wolfgang Ambros/M.O. Tauchen/
Joesi Prokopetz

RSS box

Hinweis auf alle Links meiner Seiten: Mit dem Urteil vom 12.05.1998-312O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man ggf. durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten und ggf. sogar der dort angebrachten Links mitzuverantworten hat. Dieses kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. "Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage angebrachten Links." ummadumma

beobachtungen
fernsehen
land und leute
literatur, film, musik
obadoba
sprache
theater
umfragen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
--->nach oben --->>..... ummadumma.....<<--- nach oben <---